Zum Inhalt springen

Herzlich willkommen auf dem Stellenportal der MVZ HEH

Sie finden das Arbeiten in einer Praxis mit verschiedenen Fachrichtungen spannend, können gut mit Menschen umgehen und sind engagiert? Dann sollten wir uns kennenlernen.

Bei uns können Sie sich auf ein sehr gutes Arbeitsklima, die Mitarbeit in unserem engagierten Team, geregelte Arbeitszeiten und vielfältige Aufgaben freuen. Klingt interessant? Schauen Sie gerne, welche Stellen aktuell verfügbar sind. Natürlich können Sie sich auch jederzeit initiativ bei uns bewerben.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Bitte senden Sie uns Bewerbungen nur in PDF per Mail zu und haben Sie Verständnis dafür, dass wir Bewerbungen in Papierform nicht zurücksenden können.

Ansprechpartnerin:
Nadine Aghili-Bauer (Kaufmännische Leitung der MVZ)
0531.699-4017
N.Aghili-Bauerheh-bsde

Das MVZ Herzogin Elisabeth Hospital GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Stiftung Herzogin Elisabeth Hospital, einer über die Region hinaus bekannten Klinik. In unseren Standorten in Braunschweig und Gifhorn entspricht unsere Philosophie die der Stiftung Herzogin Elisabeth Hospital „medizinische Kompetenz und Menschlichkeit“.

In unserer gut ausgestatteten und modernen Praxis in Braunschweig decken wir sowohl den orthopädischen, gefäßchirurgischen und allgemeinchirurgischen Bereich sowie die Bereiche Rheumatologie, Allgemeinmedizin und Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde ab. Zur Verstärkung unseres Teams in Braunschweig suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n

Medizinische*n Fachangestellte*n in Vollzeit


Ihre Aufgaben:

  • Assistenz bei ärztlicher Diagnostik und Therapie
  • Organisationstätigkeiten an der Anmeldung inklusive Terminierung
  • Unterstützende Tätigkeiten im Abrechnungsprozess
  • Betreuung und Versorgung von Patienten
  • Umgang mit modernen medizinischen Geräten sowie deren Pflege
  • Administrative und organisatorische Tätigkeiten
  • organisatorische Aufgaben

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung (Arzthelfer/in oder Medizinische/r Fachangestellte/r)
  • Berufserfahrung im allgemeinmedizinischen, orthopädischen, chirurgischen oder rheumatologischen Bereich wünschenswert
  • Abrechnungskenntnisse wünschenswert
  • Gute Kenntnisse der medizinischen Terminologie
  • Gute EDV-Kenntnisse auch im Umgang mit medizinischen Programmen
  • Eine abgeschlossene Zusatzqualifikation im Bereich Strahlenschutz (Röntgenschein) wünschenswert (Zusatzqualifikation wird bei Bedarf vom Arbeitgeber finanziert)
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Zuverlässige und gewissenhafte Arbeitsweise sowie Organisationstalent
  • Empathisches, professionelles Auftreten im Umgang mit unseren Patienten, deren Angehörigen sowie den Kollegen
  • Engagement, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative
  • Offenes, freundliches Wesen
  • Teamfähigkeit

Wir bieten:

  • Abwechslungsreiches, verantwortungsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet
  • Offene Arbeitsatmosphäre
  • Gemeinsames Arbeiten im motivierten, herzlichen Team
  • Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung
  • Eine leistungsgerechte Vergütung
  • Betriebliche Altervorsorge
  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Übertarifliche Urlaubstage
  • Anstellung in Vollzeit

Erkennen Sie sich wieder? Haben Sie Interesse in einem dynamischen und erfolgreichen Team mitzuarbeiten? Dann suchen wir genau Sie!

Richten Sie Ihre schriftliche Bewerbung gern an N.Aghili-Bauerheh-bsde

Für weitere Auskünfte wenden Sie sich gern an die Kaufmännische Leitung, Frau Nadine Aghili-Bauer, unter der Telefonnummer 0531 699 4017.

Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Bewerbungen in Papierform nicht an Sie zurücksenden können.

Das MVZ Herzogin Elisabeth Hospital GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Stiftung Herzogin Elisabeth Hospital, einer über die Region hinaus bekannten Klinik. In unseren Standorten in Braunschweig und Gifhorn entspricht unsere Philosophie die der Stiftung Herzogin Elisabeth Hospital „medizinische Kompetenz und Menschlichkeit“.


In unserer gut ausgestatteten und modernen Praxis in Braunschweig decken wir sowohl den orthopädischen, gefäßchirurgischen und allgemeinchirurgischen Bereich sowie die Bereiche Rheumatologie, Allgemeinmedizin und Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde ab. Zur Verstärkung unseres Teams in Braunschweig suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

Unterstützungskraft für Anmeldung und Back Office


Ihre Aufgaben:

• Koordination der Termine und Anrufe
• Betreuung der Patienten vor, während und nach ihrem Termin
• Organisationstätigkeiten im Rahmen der Sprechstunde
• Unterstützung der Praxisabläufe
• Ansprechpartnerin für die Patienten und deren Angehörige
• Weitere administrative und organisatorische Tätigkeiten
• Koordination der Termine und Anrufe

Ihr Profil:

• Empathisches, professionelles Auftreten im Umgang mit unseren Patienten und deren Angehörigen
• Zuverlässige und gewissenhafte Arbeitsweise sowie Organisationstalent
• Engagement, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative
• Offenes, freundliches Wesen
• Teamfähigkeit
• Erfahrung im medizinischen Bereich wünschenswert
• Interesse an medizinischer Terminologie bzw. Bereitschaft zur Erlernung
• Gute EDV-Kenntnisse
• Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
• Gerne Quereinsteiger

Wir bieten:

• Abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet
• Offene Arbeitsatmosphäre
• Gemeinsames Arbeiten im motivierten, herzlichen Team
• Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung
• Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
• Anstellung in Vollzeit, Teilzeit oder als Minijob möglich

Erkennen Sie sich wieder? Haben Sie Interesse in einem dynamischen und erfolgreichen Team mitzuarbeiten? Dann suchen wir genau Sie!

Richten Sie Ihre schriftliche Bewerbung gern an N.Aghili-Bauerheh-bsde

Für weitere Auskünfte wenden Sie sich gern an die Kaufmännische Leitung, Frau Nadine Aghili-Bauer, unter der Telefonnummer 0531 699 4017.


Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.


Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Bewerbungen in Papierform nicht an Sie zurücksenden können.

Das MVZ Herzogin Elisabeth Hospital GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Stiftung Herzogin Elisabeth Hospital, einer über die Region hinaus bekannten Klinik. In unseren Standorten in Braunschweig und Gifhorn entspricht unsere Philosophie die der Stiftung Herzogin Elisabeth Hospital „medizinische Kompetenz und Menschlichkeit“.


In unserer gut ausgestatteten und modernen Praxis in Braunschweig decken wir sowohl den orthopädischen, gefäßchirurgischen und allgemeinchirurgischen Bereich sowie die Bereiche Rheumatologie, Allgemeinmedizin und Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde ab. Zur Verstärkung unseres Teams in Braunschweig suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n

Auszubildende*n zum Medizinische*n Fachangestellte*n

Das ist unter anderem Teil Ihrer Ausbildung:

• Assistenz bei ärztlicher Diagnostik und Therapie
• Koordination und Planung an der Anmeldung
• Betreuung und Versorgung von Patienten
• Ansprechpartner für Patienten sowie deren Angehörige
• Umgang mit modernen medizinischen Geräten sowie deren Pflege
• Administrative und organisatorische Tätigkeiten
• Allgemeine Unterstützungsaufgaben

Das erwarten wir von Ihnen und zeichnet Sie aus:

• Mindestens einen guten Realschulabschluss oder sehr guten Hauptschulabschluss
• Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
• Gute EDV-Kenntnisse
• Zuverlässige und gewissenhafte Arbeitsweise sowie Organisationstalent
• Empathie, Engagement, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative
• Freude am Umgang mit modernen Arbeits- und Kommunikationsmitteln
• Offenes, freundliches Wesen
• Teamfähigkeit
• Interesse am Gesundheitswesen und medizinischen Sachverhalten

Das bieten wir:

• Qualifizierte und spannende Ausbildung unter fachlicher und persönlicher Anleitung
• Abwechslungsreiches und vielseitiges Aufgabengebiet
• Vermittlung eines breiten Wissens in enger Verknüpfung von Theorie und Praxis
• Gute und herzliche Arbeitsatmosphäre
• Chance auf eine Übernahme nach der Ausbildung
• Übertarifliche Urlaubstage

Erkennen Sie sich wieder? Haben Sie Interesse in einem dynamischen und erfolgreichen Team mitzuarbeiten? Dann suchen wir genau Sie!

Richten Sie Ihre schriftliche Bewerbung gern an N.Aghili-Bauerheh-bsde

Für weitere Auskünfte wenden Sie sich gern an die Kaufmännische Leitung, Frau Nadine Aghili-Bauer, unter der Telefonnummer 0531 699 4017.

Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Bewerbungen in Papierform nicht an Sie zurücksenden können.

 

 

Wir suchen DICH!

Wenn Du eine neue, berufliche Herausforderung in einem modernen & zukunftsorientierten Unternehmen anstrebst, dann nutze Deine Motivation und bringe Deine Ideen bei uns ein!

Du passt zu uns, wenn du folgende Qualifikationen mitbringst:

  • Erfahrene MFA/Abrechnungsmanager (m/w/d) im Medizinbereich
  • Flexibel und das Arbeiten im Team gewohnt
  • Zuverlässig und engagiert
  • Eigenständiges Arbeiten
  • Keine Scheu vor Herausforderungen
  • Fit in allen Bereichen der Abrechnung: EBM, GOÄ, Selektivverträge, Igel, usw.
  • Fit im Umgang mit Office und gängigen Abrechnungsprogrammen

Wir bieten:

  • Herzlichkeit und eine Wohlfühlatmosphäre, Work-Life-Balance
  • Wertschätzung, einen liebevollen Umgang und eine harmonische Kommunikation
  • Leistungsgerechtes Gehalt
  • Flexible Arbeitszeiten innerhalb der Praxisöffnungszeiten
  • Individuelle jährliche Fortbildungen
  • betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss
  • 30 Tage Urlaub bei einer 5 Tage-Woche
  • Täglich warmes Mittagessen zum Mitarbeiterpreis
  • Vergünstigtes Fitnesstraining in den Räumlichkeiten unserer Schwestergesellschaft aktivo Gesundheitspartner am gleichen Standort
  • Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Dein Aufgabengebiet:

  • Eigenständige Betreuung aller Fachrichtungen in der Abrechnung
  • Sicherstellung der termintreuen Abrechnung gegenüber der KVN, unserem externen Partner für die Privatliquidation sowie von Igel-Leistungen
  • Erstellung und Einrichtung von Optimierungsprozessen bei der Abrechnung und im Praxisverwaltungsprogramm
  • Unterstützung der Ärzte und begleitenden MFA’s bei der Einrichtung und Erstellung einer rechtssicheren Dokumentation
  • Interne Dokumentation und Weiterführung des betriebsinternen QM in Bezug auf die Abrechnungsprozesse 

 

Erkennst Du sich wieder? Hast Du Interesse in einem dynamischen und erfolgreichen Team mitzuarbeiten? Dann suchen wir genau dich!

Richte deine schriftliche Bewerbung gern an N.Aghili-Bauerheh-bsde

Für weitere Auskünfte wende dich gern an die Kaufmännische Leitung, Frau Nadine Aghili-Bauer, unter der Telefonnummer 0531 699 4017.

Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.

Bitte habe Verständnis, dass wir Bewerbungen in Papierform nicht an dich zurücksenden können.

Ihre Gesundheit in besten Händen